Follower

Sonntag, 29. Juli 2012

Mainstream: Meine Meinung zu TDKR

HELL YES !!!
So beschreibe ich den neusten und wahrscheinlich letzten Teil der neuen Batman Filme.
Achtung bevor ihr weiterlest muss ich euch warnen, ich werde eventuell spoilern. Allgemein gesagt finde ich jedoch, dass man Kritiken erst lesen sollte, nachdem man z.B. den Film gesehen hat,da einen andere Meinungen nur beeinflussen und sich eine eigene Meinung zu bilden unmöglich ist. Nun gut, schluss mit dem Vorglühen, kommen wir zum eigentlichen Thema dieses Blogeintrags: The Dark Knight Rises.
Der Film ist sicherlich kein Meisterwerk a là TDK, aber dennoch ein sehr gelungener Abschluss, der meiner Meinung nach nicht vollkommenen Reihe, da der Film ein sehr offenes Ende hat und eine Fortsetzung in meinen Augen unumgänglich ist. Dazu später mehr.
Es sollte jedem einzelnen von uns bewusst sein, dass eine Wiederholung eines Meisterwerks wie es mit dem Joker gelungen ist an ein Wunder grenzen würde und wenn ich einen Kinosaal betrete erwarte ich kein Wunder sondern für die Dauer meines Aufenthaltes erwarte ich gute Unterhaltung bei der ich mich zurücklehnen kann (zugegeben das konnte ich nicht, denn ich saß in der ersten Reihe, aber das ist eine andere Geschichte) und den Film genießen kann.
Diesen Zweck hat TDKR mehr als erfüllt und egal was andere sagen, dass die Kämpfe lasch wären und like a pussy blablabla...bullshit ich bin bei jedem Schlag von Bane zusammengezuckt und saß am Schluss mit Tränen in den Augen in meinem Sessel und war einfach nur glücklich.
Ich finde es auch nicht schlecht, dass nicht nur auf Batman eingegangen wird und an alle Besserwisser da draußen, der Film heist nicht BATMAN sondern The Dark Knight Rises aber egal...
Auch irgendwelche storytechnischen Fehler sind mir nicht aufgefallen. Man erfährt alles über die Figuren was wichtig ist um den Film zu verstehen und ich würde mich wohl eher aufregen, wenn ich zu viel Einleitung hätte, als nur das Nötigste.
Die 164 Minuten des Films werden voll ausgenutzt, einzig ein gewisser Kuss ist mehr als unnötig -.-"
Ich will ja hier nicht den ganzen Film aufführen...also versuche ich mich etwas zu beschränken.
Ich muss noch sagen das nicht alles was scheint glänzt, Batman die Angst, das Chaos und auch die Gewalt überlebt, ich das Ende sowas von feier und der eigentliche Held des Films John "Robin" Blake ist, ich glaube ihr versteht schon...
Und am Ende sitze ich auch in Florenz und werde euch sehen und wir wissen dass der andere da ist, nicken uns zu und belassen es dabei.
In diesem Sinne einen schönen Abend und bildet euch lieber eine eigene Meinung, es lohnt sich ;)
Grüße JJOOEEKKEEZZ

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen